Wir freuen uns Sie auf unserer Webseite zu begrüßen.

Das "Esslinger Bildungsinitiative e.V." (kurz: ESBI e.V.) wurde im Jahr 2005 gegründet. Der Sitz des Vereins befindet sich in der Olgastr. 25 in Esslingen, im 1. OG.

Zweck unseres Vereins ist es ein friedliches Zusammenleben von Menschen aus unterschiedlichen Nationen, Kulturen und Religionen zu fördern sowie Vorurteilen und Intoleranz entgegenzuwirken. Dies erfolgt insbesondere durch Aktivitäten auf den Gebieten Bildung, Kultur, Religion und Erziehung.

Insbesondere wollen wir aktiv jungen Menschen neue Perspektiven aufzeigen und Sie bei der Bewältigung von Problemfällen unterstützen.

Wir möchten unsere Ziele mit folgenden Aktivitäten erreichen:

• den Dialog zu anderen Religionen pflegen
  • Religionsaufklärungsveranstaltungen
  • Exkursionen, Projekttage und Studienreisen für Jugendliche und Erwachsene
  • Organisation und Durchführung von Seminaren und Vorträgen
  • Beratung der Jugendlichen in Berufs- und Bildungsangelegenheiten
  • Beratung der Jugendlichen in Familien- und Erziehungsangelegenheiten sowie in sozialen Problemfällen

Wir haben das Ziel mit Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen zukommen, den gegenseitigen Dialog zu fördern und friedlich zusammenzuleben.

Unsere Kontaktdaten

Esslinger Bildungsinitiative e.V