Familienberatung

Bedeutung der Familienberatung

Die Probleme, die Einzelpersonen in der Familie haben, beispielsweise das unbehagliche Leben der Einzelpersonen, die Schwächung der Beziehung der Ehepartner, die Blockierung o. Schwächung der Kommunikationswege, sowie angehäufte Probleme und die verschiedenen Art und Weisen des Lösens von Einzelpersonen (Verlassen des zu Hauses, Alkoholabhängigkeit, Scheidung, Fremdgehen) sind einige Beispiele, die eine Familienberatung bedürfen.

Natürlich bleibt es nicht nur mit familiären Problemen, weshalb es auch außerhalb der Familie zu Problem kommen kann . Bekanntlich ist die Familie der kleinste Teil der sozialen Struktur. Familienmitglieder behalten beide ihre Präsenz als Individuen und erfüllen ihre Rolle als Teil der sozialen Struktur.

In diesem Sinne entsteht auch eine soziale Dimension in der Familienberatung. Probleme mit Personen im familiären Umfeld haben negative Auswirkungen auf ihre soziale Rolle und Interaktionen mit anderen, aber auch das, kann dazu führen, dass Probleme weiter wachsen.

Der Zweck der Familienberatung ist:

Die Familienberatung betrifft nicht nur Probleme innerhalb der Familie geben, sondern auch der Tod der die ganze Familie emotional trifft, chronische Krankheit, die Trennung eines Familienmitglieds vom Haus zu unterstützen. Familienberatung bestimmte und klare Ziele. Das Ziel ist es, neue Fähigkeiten bereitzustellen, die Familienmitgliedern helfen, sich besser zu verstehen, und klare und flexible Grenzen zu schaffen, sowie Probleme zu lösen, die in der Familie erlebt werden.

Familienberatung ist nicht nur ein Prozess zur Pflege von Beziehungen. Manchmal können Ehegatten, die sich entscheiden haben sich zu trennen, die Familienberatung dazu Nutzen, insbesondere die Kinder haben, um eine „Wie können wir eine Gesunde Trennung bewerkstelligen?“. Sie können sich auch an einen solchen Experten wenden, um auf ihre Frage eine Antwort zu erhalten. In diesem Fall wird der Experte die Psychodynamik ihrer Entscheidung analysieren und entsprechend unterstützen. Bei dieser Unterstützung werden viele Themen eingebracht und die Ehegatten treffen sich an einem gemeinsamen Punkt in diesen Bereichen.

Eine weitere Funktion der Familientherapie ist es, Familienmitgliedern dabei zu helfen, sich besser kennenzulernen und gleichzeitig positiv miteinander kommunizieren zu können.

Termin buchen!

Wählen Sie Datum und Uhrzeit
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:
security code
Sicherheits-Code (Kleinbuchstaben):

Dernek faaliyetlerine katkılarınızdan dolayı teşekkür ederiz!
Derneğimiz, yürüttüğü çalışmaların masraflarını kendi kaynaklarından karşılamak zorundadır.

Banka İle Bağış (Spende) Hesap Bilgileri:
Esslinger Bildungsinitiative e.V.
BIC: GENODES1NUE
Verwendungszweck: Spende für Esslinger Bildungsinitiative e.V.